FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.

Impressum und Haftungsausschluss

NUTZUNGSHINWEISE + IMPRESSUM <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
root
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 17:30   

Privater Betreiber dieses Tabakanbau-Forums und Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme
Falls Sie vermuten, dass diese Website Ihre Schutzrechte verletzt, teilen Sie mir dies bitte umgehend per elektronischer Post, per Fax, telefonisch oder schriftlich an obenstehende Kontaktdaten mit, damit zügig Abhilfe geschaffen werden kann. Die zeit- und kostenaufwändige Konsultierung meiner Anwältin zur Abmahnung entspricht nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Martin Barth

Haftungsausschluss

1. Inhalte

Ich als Betreiber des Forums übernehme keinerlei Gewähr für die Korrektheit oder Vollständigkeit der Informationen auf dieser Website. Haftungsansprüche gegen mich durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern von meine Seite kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle auf dieser Website aufgeführten Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ich behalte mir ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne Ankündigung zu verändern, zu löschen oder die Veröffentlichung einzustellen.

2. Links

Bei Verweisen auf fremde Websites, die außerhalb meines Einfluss- und Verantwortungsbereichs liegen, ergibt sich eine Haftungsverpflichtung nur in dem Fall, in dem ich von den Inhalten Kenntnis habe und es uns technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt, als der Verweis gesetzt bzw. von mir überprüft wurde, keine illegalen Inhalte auf den verwiesenen Seiten erkennbar waren. Auf die aktuellen und zukünftigen Inhalte, die Gestaltung oder die Urheberschaft habe ich keinen Einfluss. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller externer Internet-Seiten, auf die in diesem Forum verwiesen wird und die nach der Linksetzung verändert wurden. Dies gilt für alle innerhalb dieses Internetangebotes gesetzten Verweise. Für fehlerhafte, illegale oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung derartiger Informationen entstehen, haftet der für die Inhalte verantwortliche Anbieter der Website, auf welche verwiesen wurde.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Ich beachten in allen Beiträgen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videos und Texte und überprüfe die von den Nutzern dieses Forums eingestellten Verlinkungen regelmäßig.
Alle innerhalb dieser Website genannten und evtl. durch Dritte geschützten Warenzeichen und Marken unterliegen den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein auf Grund von deren möglicher Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.
Das Urheberrecht oder Copyright für von mir veröffentlichte und von mir selbst erstellte Texte, Bilder und Grafiken bleibt allein bei mir. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Texte, Bilder oder Grafiken in anderen elektronischen oder gedruckten Veröffentlichungen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. Ebendies gilt auch für Beitrage der Nutzer dieses Forums, die jeweils das Urheberrecht an ihren Forumsbeiträgen besitzen.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb dieser Website die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten wie Emailadressen, Namen oder Anschriften besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der im Rahmen dieses Impressums veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen ist zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen durch Dritte nicht gestattet.
Zur Abwehr von Fake-Accounts und Spambeiträgen wird Geolocation-Technologie angewendet, die die Zuordnung der Benutzer-IP-Adressen zu den Registrierungsländern erlaubt. Aus Sicherheitsgründen werden Mitgliedschafts-Anträge aus Nicht-EU-Staaten automatisch abgewiesen, diese müssen informell per Email an info@tabakanbau-forum.de gestellt werden. Die GeoIP-Daten werden nicht dauerhaft gespeichert, sondern nur ad hoc während einer gültigen Benutzersitzung überprüft.

5. Rechtswirksamkeit

Dieser Haftungsausschluss ist Teil dieses Internetangebotes, von dem aus auch auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Böttingen, 06.06.2008
Martin Barth

Letzte Fassung: 20.01.2007
Urfassung: 20.02.2003

Alle Rechte vorbehalten. ALL RIGHTS RESERVED.

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008