FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

eigene samen

Umfragen <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht

eigener Samen für den Anbau im nächsten Jahr
ich pflanze nur frisch gekaufte Samen
23%
 23%  [ 11 ]
ich nutze ausschließlich Samen aus eigenen Anbau
19%
 19%  [ 9 ]
ich kaufe neue Samen, aber pflanze auch alte
56%
 56%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
ElrondMcBong
Tabakenthusiast
Tabakenthusiast


Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:27   

hi.
das ganze hier soll etwas wie ne umfrage sein! Wink

mich würde mal interessieren, wer von euch denn alles den eigen angebauten samen für grows in den nächsten jahren weiterverwendet??
über wieviele jahre macht ihr das, oder kauft ihr jedes jahr neues saatgut, wenn ja, wo??
baut ihr verschiedene sorten an, was sagt ihr zu sortenvermischung??

gruß Smile
Nach oben
 
Dr.Bohne
Spezialist
Spezialist


Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: weit, weit weg

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:56   

ich habe das mal zu einer umfrage zusammengefasst. alle fragen, kann ich nicht zusammenfassen. mach das am besten selbst, einfach einen neuen thread erstellen und nach unten scrollen, da steht alles.

ansonsten beantworte ich mal die fragen, die nicht in die umfrage aufgenommen wurden.

ich pflanze dieses jahr zwei jahre alte virginia samen, mir wurde berichtet, dass sie noch gut keimen.
letztes jahr, habe ich die rustikasamen von den vorjahrespflanzen benutzt, das ergebnis war aber sehr ernüchternd.
ansonsten habe ich auch noch gekaufte havanna corojo samen, die jetzt auch schon ein jahr alt sind. die werde ich dieses jahr auch wieder aussähen.
_________________
>>>WISSENSPOOL<<<

[quote="ppapastergiou"]... im schaten 48 grad vielle menschen sind leider vertorben! aber die pflanzen sind prächtig!! ...[/quote]
Nach oben
 
TheCK
Profi
Profi


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 771
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:29   

Ich pflanze alte Samen, solange diese auch keimen. Wenn nichts mehr kommt ist es Zeit, neue zu kaufen.

Von Sortenmischungen halte ich gar nichts, man weiß nie was man bekommt und wie man die einzelnen Sorten dann weiterverarbeiten kann.
_________________
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter - irgendwann wirst du Recht behalten!
Nach oben
 
Litlek
Tabakfarmer
Tabakfarmer


Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Hausen

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 16:20   

Hallo alle

also ich werde mir dieses Jahr durch die Pflanzen zur saatgut gewinnung
mein saatgut beschaffen.

mfg litlek
_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Zuletzt bearbeitet von Litlek am 01.06.2008, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
 
Shishasu©hti
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 1698
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 17:21   

(tut mir leid... das hab ich nicht gewusst (woher auch)

Du schriebst, du hattest (als Beispiel) 200 Pflanzen und auch 200 Samen, erst mal: wie kannst du denn dann ncoh 150 finden???

Außerdem... Was genau willst du mit deinem Beitrag sagen???
-Man kann da viel hinein interpretieren...

Und warum darf man denn deiner Meinung nach nicht fragen, woher man das Saatgut bezieht? Ich finde die Umfrage gut... denn nicht jedem gelingt es gutes Saatgut zu entnehmen...

?! LG

EDIT: lol... den Beitrag dann einfach wegeditieren Wink na ja... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Shishasu©hti am 01.06.2008, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
 
Litlek
Tabakfarmer
Tabakfarmer


Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Hausen

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 18:04   

sry ich hab lrs

trotzdem danke für die hinweise ich werde es ändern
Confused
mfg litlek
_________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
 
Fländers
Profi
Profi


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 756

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 10:01   

ich kaufe next jahr neue. übernächste seson gemischt
_________________
Hier noch 2 gute Lieder
http://www.youtube.com/watch?v=BMkjoQ6S7oQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8PFXH8LFhlk
Nach oben
 
Jan340
Tabakfarmer
Tabakfarmer


Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 21:36   

aber wenn man eigene samen nimmt kommt doch glaube nicht immer die sorte raus oder?
_________________
Icq 340119917
Nach oben
 
Shishasu©hti
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 1698
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 22:14   

Laughing Warum sollte es nicht? Wenn du deine Blüten vor Fremdpollen schützt, sollte das eigene Satgut brauchbar sein. Hat nur eine schlechtere Keimrate, wenn man sonst alles richtig macht.
Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008