FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

Zigarrenbrett und Politur?

Zigarren & Fermentation <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
olimdevona
Zögling
Zögling


Anmeldedatum: 05.09.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Groitzsch

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 10:12   

Hallo Leute, mal eine Frage:

Ich habe mir Zigarrenbretter zusammengekauft um in die Zigarrenproduktion einzusteigen :-)

Nun habe ich bei einem Brett den Verdacht der ggeruch stammt nicht aus der Benutzung mit Tabak, sondern das Brett wurde mit Möbelpolitur eingerieben um es schick zu machen (oder warum man Politur halt so einsetzt.)

Kann man dieses Brett irgendwie wieder Politurfrei bekommen? Macht die Politur was mit den Tabakwickeln? Werden die ungeniessbar?

Danke für die Hilfe

Olim
Nach oben
 
casapiccolo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 1392

BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 19:58   

Ich fürchte politurfrei wird die nicht mehr, da ins Holz eingedrungen.
Vielleicht hilft ja abschleifen was (ja ich weis wie flickrig das ist, habe meine alle innen geschliffen, am besten geht es mit einem Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine)

Wie schädlich so eine Politur ist weiß ich nicht. Jedenfalls kommen die feuchten Wickel damit in Berührung und trocknen einige Stunden in der Presse.
_________________
lg casa

Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008