FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

Steuerflucht

Smalltalk / neue Mitglieder <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
olimdevona
Zögling
Zögling


Anmeldedatum: 05.09.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Groitzsch

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 20:38   

Liebes Forum, nun auch eine kurze Vorstellung von mir, mein Forums-Name ist olim und ich baue seit diesem Jahr Tabak an. Wir hatten etwa 70 Pflanzen großgezogen und ausgepflanzt, mit trocknung und Fermentation bin ich gerade am Anfang, rauche aber schon die ersten Versuche seit etwa einem Monat.

Zum Selbstanbau trieb mich schier der Tabakpreis, wobei ich zugeben muss, ich eifere dabei auch den Industrietabaken nach, möchte gerne die Hollaendischen Shags hinbekommen usw. Ist sicherlich ein Fehler, so den Kanal voreingestellt zu haben. Aber vielleicht bin ich ja bald selbstbewust genug, diese PFade hin zu eigenen Mischungen zu verlassen.

Diese Seite und dieses Forum haben mir bisher sehr geholfen. Ich hoffe auf weiteren Austausch
Nach oben
 
casapiccolo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 1392

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 20:56   

Willkommen im Forum und gutes Gelingen!
_________________
lg casa

Nach oben
 
olimdevona
Zögling
Zögling


Anmeldedatum: 05.09.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Groitzsch

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 11:08   

wenn ich so auf meinen Tabakverbrauch und die diejährige Trocknung schaue, brauche ich das auch...
Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008