FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

Feine leichte Orientmischung

Tabakanbau & Zigaretten <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Dampfer60
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 07:26   

Eine ganz feine Orientmischung:

Man nehme 1/3 Orient Prilep, 1/3 Orient Basmas, 1/3 Orient Samsoun.
Unvergleichlich kräftiges Aroma und sehr leicht. Wer es vieleicht ein klein wenig stärker will, kann noch 10% Burley zugeben.
Diese Orientmischung ist mein Top-Favorit in der Früh zum Kaffee. Das passt sehr gut zusammen.
Durch das Mischen verschiedener Sorten lassen sich fast beliebige Geschmacksrichtungen komponieren.
Nach oben
 
Tabakkauer
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 12.04.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 07:31   

Ich würde das ja gerne mal probieren, kenne und habe aber weder Prilep noch Basmas Sad Und meine Tabake brauchen wohl leider noch etwas Zeit...

In welcher Gegend bist Du beheimatet, vielleicht lässt sich ja mal ein kleines Tobacco-Tasting machen Smile
Nach oben
 
Dampfer60
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 11:19   

Also ich bin m Süden von Bayern, wo kommst du her?
Nach oben
 
Tabakkauer
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 12.04.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 14:14   

Also ich bin im Süden von .... Hessen. Südbayern, egal ob Lindau, Rosenheim, Berchtesgaden oder Passau sind ca. 4 Std. über die Autobahn, dass lohnt sich nur, wenn man sowieso darunter fahren würden... Schade...
Nach oben
 
Dampfer60
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 19:47   

..ja leider ein bischen zu weit, sonst hätten wir mal eine Dampferstunde machen können.
Nach oben
 
Dampfer60
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 22:44   

Etwas Burley optimiert die Mischung. Nun 25% Burley, 25% Prilep, 25% Basma und 25% Samsoun eine absolut perfekte Mischung, kräftig aromatisch, ein Traum.
Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008