FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

Anbau von Hanfsamen strafbar?

Rechtliches & Sonstiges <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
Flashgordon
Sämling
Sämling


Anmeldedatum: 21.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 10:48   

Hallo Community,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Anbau von Hanfsamen.

Ich habe gelesen, dass es ganz unterschiedliche Arten von Hanfsamen gibt. Und nun ist meine Frage die, ob es immer strafbar ist sobald man Hanf anbaut oder nicht. Es muss ja nicht immer zum Zwecke des rauchens sein Wink

Auf der Seite (Edit Carl: Link gelöscht) habe ich mich mal intensiv mit den verschiendenen Arten von Hanfsamen auseinander gesetzt. Aber vielleicht kann mir jemdand von Euch zu den rechtlichen Seiten etwas sagen.

Vielen lieben Dank für Euer Feedback.

Gruß Flash

Edit Carl: Der Link verweist auf eine Seite, die zu einem kommerziellen Unternehmen gehören scheint.

In der Regel tolerieren wir das nicht.
Nach oben
 
Simplex
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 08.02.2014
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 00:06   

der anbau von hanf für privatpersonen ist in deutschland strafbar dazu zählt auch industiriehanf...

selbst der besitz der samen ist strafar wen davon ausgegangen werden kann das er für die anzucht von cannabis benutzt wird.

Zitat:
Der Anbau von Nutzhanf ist nur der Landwirtschaft (Landwirte/Erzeuger) erlaubt.
Hanf darf als
- Marktordnungsfrucht im Rahmen der EU-Beihilfe "Hanf" (Hanfbeihilfe) oder als
- nachwachsender Rohstoff auf stillgelegten Flächen, oder als
- landwirtschaftliche Nutzpflanze außerhalb jeglicher Beihilfeeregelungen angebaut werden.

Der Anbau von Hanf zum Verkauf als Zierpflanze ist verboten.
Nach oben
 
TOBACCO
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 360

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 17:39   

Wir sind ein Tabakanbau-Forum! Für Hanf gibt ausreichend viele andere Foren, aber auch die mögen vermutlich keine Werbung...
Nach oben
 
Cuba
Gelegenheitsgärtner
Gelegenheitsgärtner


Anmeldedatum: 07.09.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:53   

Artikel der Piratenpartei bezüglich eines ähnlichen Themas:

https://gebtdasvogelfutterfrei.de/2016/03/es-wird-ernst-die-strafbefehle-sind-da/

und

https://www.piratenpartei.de/tag/hanfsamen/

Grüße Wink
Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008