FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

Schwarze Hand soll sterben?

Raucher-Lounge <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
NikoTine
Sämling
Sämling


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Herbolzheim

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 14:04   

Jetzt ist es passiert, Schwarze Hand Zigarettentabak wird eingestellt.
Hat jemand eine Idee, wie das Originalrezept ist oder wo man es bekommt?
Nach oben
 
tki
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 92
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 17:45   

Wikipedia schreibt folgendes:
Zitat:
Kennzeichnend für die Marke ist die Tatsache, dass die Zigaretten überwiegend aus dunklem Tabak bestehen und keine der inzwischen üblichen Aroma-Zusatzstoffe enthalten. Dementsprechend wurden sie in älteren Werbeanzeigen als „naturrein“ angepriesen. Die Roth-Händle enthält vor allem Tabake aus deutschem Anbau, darunter den „Geudertheimer“.


Mit Geuterheimer und anderen kräftigen DLTs (zb Pereg und/oder Pergeu )dürftest du schon recht nah an den Geschmack ran kommen, zum abschwächen vielleicht etwas Adonis.
das Orginalrezept wirst du wohl nie bekommen.

bei vergleichbaren Sorten ist zb Kentucky-Burley mit drin.
Nach oben
 
NikoTine
Sämling
Sämling


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Herbolzheim

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 21:13   

Ich bin ja jetzt Anfänger in dieser Sache
so habe ich mir jetzt für die Grundlage Geudertheimer, Lorscher, Fogeu, Pereg und Rotfront bestellt.
Zur Geschmacksabrundung will ich Maryland, Burley, Kentucky, Hav. dkl.rot, Java Besuki und Sumatra Deckblatt einbringen.
Schmeckt die Zunge eines erfahrenen Tabakfreunds und Schwarze Hand Raucher noch andere Feinheiten?
So will ich Versuche zur Geschmacksannäherung machen, und ich hoffte, einen Kontakt zu einem Roth Händle Insider zu finden.
wird schwer, was?
Jedenfalls danke für die Anteilnahme, dank der Tabakanbau Seite (superklasse) habe ich mich soweit orientieren können und recht viele Detailinformationen aufgesaugt und versuche mein Glück dieses Gartenjahr
Merci beaucoup
NikoTine
Nach oben
 
tki
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 92
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 22:47   

Friedrichstaler ist vermutlich noch eine Zutat.
Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008