FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.

Tabakverteilung unter Freunden

Umfragen <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht

Verschenkt ihr euren Tabak oder behaltet ihr alles für euch selbs ?
Ja ich verschenke Tabak (darf aber niemand wissen)
45%
 45%  [ 10 ]
Nein alles für mich
45%
 45%  [ 10 ]
Es ist mir sogar erlaubt den Tabak zu verkaufen
9%
 9%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 22

Autor Nachricht
MCRaabe
Tabakfreund
Tabakfreund

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:09   

Cool Smile Very Happy mir is lest en fehler aufgefallen da sollte verkaufen anstatt verschenken stehen

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von MCRaabe am 19.12.2009, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:25   

Also man darf ja nicht verkaufen.
Ich würde hier nicht für verkaufen abstimmen mit der IP kann man ja die Adresse ermitteln nicht dass das die Polizisten einmal auftauchen, auch wenn es nicht der wahrheit stimmt was man getippt hat.

Shishasu©hti
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:33   

Fländers hat Folgendes geschrieben:
Ich würde hier nicht für verkaufen abstimmen mit der IP kann man ja die Adresse ermitteln nicht dass das die Polizisten einmal auftauchen, auch wenn es nicht der wahrheit stimmt was man getippt hat.

1. Ist das eine geheime Abstimmung, die IP kann in diesem Fall nicht nachgewiesen werden.

2. Ist es möglich, den Verkauf legal zu machen, das lohnt sich aber für so kleine Bauern wie uns nicht. Wink
(wer hat da was von verkaufen gesagt? Da steht doch verschenken Wink)

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:45   

Shishasu©hti hat Folgendes geschrieben:
Fländers hat Folgendes geschrieben:

1. Ist das eine geheime Abstimmung, die IP kann in diesem Fall nicht nachgewiesen werden.

2. Ist es möglich, den Verkauf legal zu machen, das lohnt sich aber für so kleine Bauern wie uns nicht. Wink
(wer hat da was von verkaufen gesagt? Da steht doch verschenken Wink)

Braucht man da nicht ein Monopol oder so was um legal zu verkaufen,und dass sagt glaube ich nur das man einen Abnehmer für grüne Tabakblätter hat .
Die Konzerne wie Philipp Moris Britisch American Tabbaco etc. verkaufen dann die Kippen für Wucherpreis denn Dreh-Stopf Tabak etwas billiger.

Aber sie können heraus finden, wenn man hier rein schreibt ich verkaufe Tabak

TheCK
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 16:08   

Und man tut dem Forum keinen Gefallen, wenn man in jedem Thread auf das Verkaufs-Thema kommt. Die Umfrage ist an sich komplett unverfänglich, also erübrigen sich die Diskussionen darüber, ob durch die IP oder ähnliches der Verkäufer ausgeforscht werden kann.

Zur Legalität wurde hier schon oft genug diskutiert, die Suchfunktion hilft sofort weiter.
Falls es noch nicht zu allen durchgedrungen ist: man braucht eine Berechtigung des Monopolisten und kann dann seine Ernte an ebendiesen verkaufen. Das lohnt sich aber nur bei ausreichender Betriebsgröße, da der Preis pro kg nicht allzu hoch ist.

Die Zigarettenpreise haben nicht mehr allzu viel mit der Profitgier der Konzerne zu tun, sondern bestehen zum Großteil aus Steuern und Abgaben.

Zum Abschluss noch zum Thema: Ich verschenke Tabak unter Freunden, und von mir aus darf das auch die ganze Welt wissen.

Honky
Experte
Experte

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 16:33   

Ups ich kanns nicht besser erklären.Du könntest höchstens eine Tabakqoute beim Monopolisten (also dem Staat) anfordern womit du an Betrieben verkaufen darfst die Tabak verarbeiten.Aber es lohnt sich nicht bei der Pflanzenanzahl die viele von uns anbauen können/wollen.

Und ich glaube nicht das es die Polizei interessiert was du in einschlägigen Foren schreibst Laughing Wenn du deine Adresse angibst und Werbung machst vielleicht aber sonst nicht Wink

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 17:00   

TheCK hat Folgendes geschrieben:
Und man tut dem Forum keinen Gefallen, wenn man in jedem Thread auf das Verkaufs-Thema kommt. Die Umfrage ist an sich komplett unverfänglich, also erübrigen sich die Diskussionen darüber, ob durch die IP oder ähnliches der Verkäufer ausgeforscht werden kann.

Zur Legalität wurde hier schon oft genug diskutiert, die Suchfunktion hilft sofort weiter.
Falls es noch nicht zu allen durchgedrungen ist: man braucht eine Berechtigung des Monopolisten und kann dann seine Ernte an ebendiesen verkaufen. Das lohnt sich aber nur bei ausreichender Betriebsgröße, da der Preis pro kg nicht allzu hoch ist.

Die Zigarettenpreise haben nicht mehr allzu viel mit der Profitgier der Konzerne zu tun, sondern bestehen zum Großteil aus Steuern und Abgaben.

Zum Abschluss noch zum Thema: Ich verschenke Tabak unter Freunden, und von mir aus darf das auch die ganze Welt wissen.

Sei mal nicht so Very Happy .
Was sollen wir im 'Winter den sonst schreiben.

Bekommt man den leicht so ein Monopol ?.

Honky
Experte
Experte

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 18:13   

Du bekommst nur eine Quote kein Monopol.Und die zu bekommen ist heutzutage wohl auch nicht mehr so leicht.Aber zu dem Thema ist bereits alles gesagt.Die SuFu hilft gerne weiter!

Um nochwas zum Thema beizutragen:Ich gebe auch Tabak an Bekannte weiter

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 19:11   

Huenermann hat Folgendes geschrieben:
Du bekommst nur eine Quote kein Monopol.Und die zu bekommen ist heutzutage wohl auch nicht mehr so leicht.Aber zu dem Thema ist bereits alles gesagt.Die SuFu hilft gerne weiter!

Um nochwas zum Thema beizutragen:Ich gebe auch Tabak an Bekannte weiter

Ich gebe keinen weiter, sonst wäre der Tabak gleich weg ich habe eine starke Raucher Familie.

violantina
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 22:16   

@ lord of war:

ein monopol hat den sinn das es nur einer verwaltet ;D daher kann man kein monopol haben ... (das hätte dann der staat)

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008