FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.

Umfrage_erste Zigarette

Umfragen <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
TabakFreund
Tabakfarmer
Tabakfarmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:51   

Schreibt einfach mal wie ihr eure erste zigarette geraucht habt und wie ihr an sie herangekommen seid usw.

etwas genauerer Titel beim nächsten Mal wäre sicherlich vorteilhaft Wink

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:49   

Bei mir dürfte ich so 12 gewesen sein , habe von meinem Vater ne Packung geschnorrt (Heute raucht er nicht mehr)

=[Palenie zabija|wtf xP]=
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:12   

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Ich wahr glaub ich 14 oder 15. Als ixh mir von meinem Vater eine Camel geklaut habe.
Ich wollte einfach mal ausprobieren wie das ist weil das ja so viele machen Laughing .
Zumindest habe ich extrem gehustet und fast gekotzt, da hab ich danach 3 jahre lang keine Zigarette mehr angefasst (=

Shishasu©hti
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:30   

Ich war in der Grundschule, schätze so 13-14, da hatte ich nen Kumpel, der durch seinen älteren Bruder schon öfter geraucht hatte. Wir haben uns eine Schachtel West besorgt (ich weiß nicht mehr woher, glaube die hatte er mitgebracht) und sind bei uns hinters Haus gegangen. Es lief ganz gut, also nichts mit Husten oder sowas, hab die Schachtel dann einfach in meine Hosentasche gesteckt und die kleinen Jeans waren nicht umbedngt geeignet für Zigarettenschachteln. Da ist meiner Ma das aufgefallen und schwupps, hab ich auch erst mal eine Zeit lang keine Glimmstängel mehr angefasst... Aber ich bin heute ja auch immer noch Nichtraucher.. Rolling Eyes

Edit, nicht 13-14, sonder 9-10... Idea

Zuletzt bearbeitet von Shishasu©hti am 24.01.2010, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:44   

Shishasu©hti hat Folgendes geschrieben:
Aber ich bin heute ja auch immer noch Nichtraucher.. Rolling Eyes

Was ist mit der Shisha die raucht man doch auch ???.

Alex-hobby
Tabakgroßfarmer
Tabakgroßfarmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:56   

@Lord of War: Shisha genießt man Wink

Schach
Tabakfreund
Tabakfreund

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 13:31   

13 Jahre alter Junge auf Skikurs mit viel Phantsie ... es war eine Lucky Strike die ich geraucht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich vom Geschmack begeistert war. Wink

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:15   

Schach hat Folgendes geschrieben:
13 Jahre alter Junge auf Skikurs mit viel Phantsie ... es war eine Lucky Strike die ich geraucht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich vom Geschmack begeistert war. Wink

Ist Lucky nicht ein wenig stark vor dem Zeug habe ich heute noch respeckt , aber geschmacklich sind sie super , wenn man nach 3 Zügen noch was schmeckt.

Alex-hobby
Tabakgroßfarmer
Tabakgroßfarmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 15:25   

Hinterm Feuerwehr-Haus mit ein paar Kumpels nach der Übung. Es war glaub ich auch Lucky-Stricke, nach meinem ersten Zug musste ich so wahnsinnig husten und mir wurde schwindlig Mr. Green Werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Aber ist schon ca. 3 Jahre her... Cool

maze
Tabakgroßfarmer
Tabakgroßfarmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 15:33   

Shishasu©hti hat Folgendes geschrieben:
Ich war in der Grundschule, schätze so 13-14,

Hmm, da war aber einer lange in der Grundschule! Wink

Bei meiner ersten Zigarette war ich schon 17. Davor hab ich mich immer gegen sämtliche Angebote aus meinem Freundeskreis gewehrt.
Es war auf einer Party, ich hatte schon genug getrunken, um in einer Alles-egal-Haltung zu sein und nahm dann das Angebot zu einer Selbstgedrehten ohne Filter an.
Erstaunlicherweise ließ die sich gut rauchen. Ohne Husten und ohne Kratzen im Hals. Ich will nicht sagen, dass sie unbedingt gut schmeckte aber es traten auch keine unangenehmen Begleiterscheinungen auf.
Wäre es anders gewesen, hätte ich vermutlich auf den folgenden Partys nicht wieder geraucht.
Seit dem Tag hat sich der Zigarettenkonsum bei mir jedoch kontinuierlich gesteigert, obwohl ich es die ersten Jahre erfolgreich geschafft habe nur auf Partys bzw. am Wochenende zu rauchen. Heute bin ich bei ca. 4 Zigaretten pro Tag, was noch geht; die Kurve zeigt aber weiter nach oben.

Shishasu©hti
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:45   

maze hat Folgendes geschrieben:
Hmm, da war aber einer lange in der Grundschule! Wink

Oh ja, jetzt wo du es sagst^^ Das ist so lange her^^ Dann war ich wohl 9 oder 10 Very Happy

(damn, stimmt ja, mein Neffe ist nun mit 10 Jahren in der 5.) Embarassed

Und richtig, eine Shisha kann ich nicht mit Zigarettenkonsum vergleichen, das Wasserpfeiferauchen bestimmt meinen Alltag nicht. Wink

Schach
Tabakfreund
Tabakfreund

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:45   

Lord of War hat Folgendes geschrieben:

Ist Lucky nicht ein wenig stark vor dem Zeug habe ich heute noch respeckt , aber geschmacklich sind sie super , wenn man nach 3 Zügen noch was schmeckt.

Das wusste ich damals ja nicht... Wink Aber nicht nur Geschmack sondern auch das Design hatte mich damals angezogen... Es ist lustig zurück zu denken. Laughing

Fländers
Profi
Profi

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:52   

Lord of War hat Folgendes geschrieben:

Das wusste ich damals ja nicht... Wink Aber nicht nur Geschmack sondern auch das Design hatte mich damals angezogen... Es ist lustig zurück zu denken. Laughing

Ich finde das Design von Marboro Blend 29 sehr ansprechend , und geschmacklich auch tip top

Kuhnibert
Zögling
Zögling

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 15:06   

Jo ich war bei meiner ersten Kippe wohl auch so 9-10.
Von meim Papa ein Zigarillo der marke Black Vanilla abgezogen, mit dem Kumpel erstma hinters haus und die Teile gut auf Lunge geraucht. Very Happy
Gab gut Dünns**iss damals. Very Happy
Kauf ich mir heute aber glelegentlich immernoch weil ich finde dass die super schmecken und der guten alten Zeiten wegen. Wink

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008