FAQ   Suchen    Registrieren   Profil   Login 
Tabakanbau-Forum.de Foren-ÜbersichtTabakanbau.deHOME

Einloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Tabakanbau-Forum

Forum für den Tabakanbau im eigenen Garten für Fragen, Erfahrungen und Berichte
rund um den eigenen Tabak vom Tabaksamen bis zum selbst hergestellten Rohtabak.




 

Umfrage_erste Zigarette

Umfragen <- Tabakanbau-Forum.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
TabakFreund
Tabakfarmer
Tabakfarmer


Anmeldedatum: 12.07.2009
Beiträge: 414
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 22:51   

Schreibt einfach mal wie ihr eure erste zigarette geraucht habt und wie ihr an sie herangekommen seid usw.

etwas genauerer Titel beim nächsten Mal wäre sicherlich vorteilhaft Wink
Nach oben
 
Fländers
Profi
Profi


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 756

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:49   

Bei mir dürfte ich so 12 gewesen sein , habe von meinem Vater ne Packung geschnorrt (Heute raucht er nicht mehr)
Nach oben
 
=[Palenie zabija|wtf xP]=
Hobbyfarmer
Hobbyfarmer


Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:12   

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen. Ich wahr glaub ich 14 oder 15. Als ixh mir von meinem Vater eine Camel geklaut habe.
Ich wollte einfach mal ausprobieren wie das ist weil das ja so viele machen Laughing .
Zumindest habe ich extrem gehustet und fast gekotzt, da hab ich danach 3 jahre lang keine Zigarette mehr angefasst (=
_________________
PALENIE ZABIJA | WTF ?!?!?!?! x3
Nach oben
 
Shishasu©hti
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 1698
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 11:30   

Ich war in der Grundschule, schätze so 13-14, da hatte ich nen Kumpel, der durch seinen älteren Bruder schon öfter geraucht hatte. Wir haben uns eine Schachtel West besorgt (ich weiß nicht mehr woher, glaube die hatte er mitgebracht) und sind bei uns hinters Haus gegangen. Es lief ganz gut, also nichts mit Husten oder sowas, hab die Schachtel dann einfach in meine Hosentasche gesteckt und die kleinen Jeans waren nicht umbedngt geeignet für Zigarettenschachteln. Da ist meiner Ma das aufgefallen und schwupps, hab ich auch erst mal eine Zeit lang keine Glimmstängel mehr angefasst... Aber ich bin heute ja auch immer noch Nichtraucher.. Rolling Eyes

Edit, nicht 13-14, sonder 9-10... Idea


Zuletzt bearbeitet von Shishasu©hti am 24.01.2010, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
 
Fländers
Profi
Profi


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 756

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:44   

Shishasu©hti hat Folgendes geschrieben:
Aber ich bin heute ja auch immer noch Nichtraucher.. Rolling Eyes



Was ist mit der Shisha die raucht man doch auch ???.
Nach oben
 
Alex-hobby
Tabakgroßfarmer
Tabakgroßfarmer


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 569
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:56   

@Lord of War: Shisha genießt man Wink
_________________
Mein Anbau
Nach oben
 
Schach
Tabakfreund
Tabakfreund


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 13:31   

13 Jahre alter Junge auf Skikurs mit viel Phantsie ... es war eine Lucky Strike die ich geraucht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich vom Geschmack begeistert war. Wink
_________________
Aktion = Konsequenz
Aktion + Konsequenz = Leben²
√(Aktion + Konsequenz) = Leben
Nach oben
 
Fländers
Profi
Profi


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 756

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:15   

Schach hat Folgendes geschrieben:
13 Jahre alter Junge auf Skikurs mit viel Phantsie ... es war eine Lucky Strike die ich geraucht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich vom Geschmack begeistert war. Wink



Ist Lucky nicht ein wenig stark vor dem Zeug habe ich heute noch respeckt , aber geschmacklich sind sie super , wenn man nach 3 Zügen noch was schmeckt.
Nach oben
 
Alex-hobby
Tabakgroßfarmer
Tabakgroßfarmer


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 569
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 15:25   

Hinterm Feuerwehr-Haus mit ein paar Kumpels nach der Übung. Es war glaub ich auch Lucky-Stricke, nach meinem ersten Zug musste ich so wahnsinnig husten und mir wurde schwindlig Mr. Green Werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Aber ist schon ca. 3 Jahre her... Cool
_________________
Mein Anbau
Nach oben
 
maze
Tabakgroßfarmer
Tabakgroßfarmer


Anmeldedatum: 08.06.2006
Beiträge: 689

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 15:33   

Shishasu©hti hat Folgendes geschrieben:
Ich war in der Grundschule, schätze so 13-14,


Hmm, da war aber einer lange in der Grundschule! Wink

Bei meiner ersten Zigarette war ich schon 17. Davor hab ich mich immer gegen sämtliche Angebote aus meinem Freundeskreis gewehrt.
Es war auf einer Party, ich hatte schon genug getrunken, um in einer Alles-egal-Haltung zu sein und nahm dann das Angebot zu einer Selbstgedrehten ohne Filter an.
Erstaunlicherweise ließ die sich gut rauchen. Ohne Husten und ohne Kratzen im Hals. Ich will nicht sagen, dass sie unbedingt gut schmeckte aber es traten auch keine unangenehmen Begleiterscheinungen auf.
Wäre es anders gewesen, hätte ich vermutlich auf den folgenden Partys nicht wieder geraucht.
Seit dem Tag hat sich der Zigarettenkonsum bei mir jedoch kontinuierlich gesteigert, obwohl ich es die ersten Jahre erfolgreich geschafft habe nur auf Partys bzw. am Wochenende zu rauchen. Heute bin ich bei ca. 4 Zigaretten pro Tag, was noch geht; die Kurve zeigt aber weiter nach oben.
Nach oben
 
Shishasu©hti
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.10.2007
Beiträge: 1698
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:45   

maze hat Folgendes geschrieben:
Hmm, da war aber einer lange in der Grundschule! Wink


Oh ja, jetzt wo du es sagst^^ Das ist so lange her^^ Dann war ich wohl 9 oder 10 Very Happy

(damn, stimmt ja, mein Neffe ist nun mit 10 Jahren in der 5.) Embarassed

Und richtig, eine Shisha kann ich nicht mit Zigarettenkonsum vergleichen, das Wasserpfeiferauchen bestimmt meinen Alltag nicht. Wink
Nach oben
 
Schach
Tabakfreund
Tabakfreund


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:45   

Lord of War hat Folgendes geschrieben:
Schach hat Folgendes geschrieben:
13 Jahre alter Junge auf Skikurs mit viel Phantsie ... es war eine Lucky Strike die ich geraucht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich vom Geschmack begeistert war. Wink



Ist Lucky nicht ein wenig stark vor dem Zeug habe ich heute noch respeckt , aber geschmacklich sind sie super , wenn man nach 3 Zügen noch was schmeckt.


Das wusste ich damals ja nicht... Wink Aber nicht nur Geschmack sondern auch das Design hatte mich damals angezogen... Es ist lustig zurück zu denken. Laughing
_________________
Aktion = Konsequenz
Aktion + Konsequenz = Leben²
√(Aktion + Konsequenz) = Leben
Nach oben
 
Fländers
Profi
Profi


Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 756

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:52   

Schach hat Folgendes geschrieben:
Lord of War hat Folgendes geschrieben:
Schach hat Folgendes geschrieben:
13 Jahre alter Junge auf Skikurs mit viel Phantsie ... es war eine Lucky Strike die ich geraucht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich vom Geschmack begeistert war. Wink



Ist Lucky nicht ein wenig stark vor dem Zeug habe ich heute noch respeckt , aber geschmacklich sind sie super , wenn man nach 3 Zügen noch was schmeckt.


Das wusste ich damals ja nicht... Wink Aber nicht nur Geschmack sondern auch das Design hatte mich damals angezogen... Es ist lustig zurück zu denken. Laughing


Ich finde das Design von Marboro Blend 29 sehr ansprechend , und geschmacklich auch tip top
Nach oben
 
Kuhnibert
Zögling
Zögling


Anmeldedatum: 04.01.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 15:06   

Jo ich war bei meiner ersten Kippe wohl auch so 9-10.
Von meim Papa ein Zigarillo der marke Black Vanilla abgezogen, mit dem Kumpel erstma hinters haus und die Teile gut auf Lunge geraucht. Very Happy
Gab gut Dünns**iss damals. Very Happy
Kauf ich mir heute aber glelegentlich immernoch weil ich finde dass die super schmecken und der guten alten Zeiten wegen. Wink
_________________
Gemütliches rauchen euch allen!!!! Wink
Nach oben
 
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
[IMPRESSUM]
Online seit 20.02.2003 · Relaunched am 09.05.2006 · Serverumzug am 31.12.2008